Lauflingkurs (ab ca. 8 Monaten)

Der Laufling-Kurs ist für Babys, die im Begriff sind zu laufen oder schon ihre ersten Schrittchen getan haben bzw. einfach schon deutlich mobiler sind als die Babys aus dem Baby Basics. Das Interesse an anderen Babys ist größer und somit die Bahn frei für erste Babykontakte und Minifreundschaften.


Große Themen sind nach wie vor Beikost und (Ab)Stillen bzw. Stillen mit Zähnchen, der Auszug aus dem Familienbett oder eben nicht, Umgang mit dem neuen Bewegungsdrang und damit einhergehende Sicherheitsvorkehrungen, Rückentragen (kommt ein Wechsel des Tragesystems in Betracht?), Wiedereinstieg in den Job, Fremdbetreuung (oder eben auch nicht!) und viele individuelle Fragen.

 

Die Kinder sind jetzt neugieriger und erforschen vielleicht das Bällebad, erkunden das Spielzelt oder trauen sich durch den Spieltunnel. Vor allem ist ein kunterbuntes Miteinander garantiert.

Auch in diesem Kurs geht es mir viel um Gemeinschaftsbildung, ehrlichem Austausch und Interesse aneinander ohne sich zu verurteilen.

7 Termine á 90 min

90€

Ort: Bindungspraxis, Castroper Str. 205a

 

Lauflingkurs

Bindungspraxis, Castroper Str. 205a, 44791 Bochum

Freitag, ab 12.1.24

10-11.30 Uhr

 

 

 

Lauflingkurs

Hebammenpraxis Herzenswerk, Westfalendamm 77, 44141 Dortmund

Dienstag, ab 09.01.24

9.45-11.15 Uhr

 

Anmeldelink führt zu externer Seite der Hebammenpraxis Herzenswerk Dortmund

Erhalte alle Termine monatlich per Mail über meinen Newsletter.