Baby Basics

Der BabyBasics Kurs ist eine Krabbelgruppe, in der Eltern sich in entspannter und respektvoller Atmosphäre austauschen können, ohne zu vergleichen oder in Konkurrenz miteinander zu gehen. In erster Linie geht es mir darum offen und ehrlich miteinander in Kontakt zu sein und Gemeinschaft zu bilden, die im besten Fall lange anhält.

 

In heiterer Runde tauschen wir uns aus, und erfahren evolutionsbiologische Hintergründe zum Verhalten des Babys. Für die Babys gibt es Spielzeug zu entdecken, sie lauschen dem Begrüßungslied und beobachten die anderen Babys.

 

Anna Recklies ist zertifizierte Kursleiterin, Stillberaterin, Trageberaterin und Babyschlaf Coach und weiß Antworten auf Fragen wie: Wie viel Stillen ist (nachts) eigentlich okay? Wie schläft man am besten mit einem Baby (und einem Kleinkind)? Wie gelingt der Beikoststart? Auch ein Exkurs zum Thema Stoffwindeln ist möglich. Eine Stunde verwenden wir darauf, vorhandene Tragehilfen einzustellen und sich eventuell ans Rückentragen zu wagen. Aber es geht auch um Partnerschaft und Elternschaft, der Umgang mit dem Umfeld und allen individuellen Themen, die in der Runde zur Sprache kommen.

 

 

Der Kurs findet 7x statt. 

 

7 Termine á 90 min

90€

Ort: Bindungspraxis, Castroper Str. 205 a

 

Kurstermine

 

 

Baby Basics

Mittwoch, ab 10.01.2024

10.00-11.30 Uhr

 

Weitere Kurse können auch nach Absprache zu anderen Tagen und Uhrzeiten stattfinden. Einfach eine Mail schreiben und ich schreibe einen Kurs aus und bewerbe ihn.

 

 

Erhalte alle Termine monatlich per Mail über meinen Newsletter. Jederzeit abbestellbar!