Stillberatung

Stillen ist in meinen Augen ein Menschenrecht, sowohl für die Frau als auch für das Kind. Erfolgreich zu stillen ist für viele Frauen und ihr Selbstwertgefühl essentiell wichtig. Es ist mir wichtig die Sorgen und Ängste, die mit Stillproblemen oftmals einher gehen wahrzunehmen und eine ganzheitliche Beratung zu geben. Stillen ist eine emotionale Angelegenheit und eine Stillberatung ist so viel mehr als einfach nur "das Kind an die Brust zu bringen".

 

Erfahrungsgemäß ist es nicht bei allen Problemen nötig, dass wir uns persönlich treffen. Eine Telefonberatung bringt oft im Vorfeld viel, da mehr Ruhe herrscht und wir das Problem genau besprechen können. Ich kann dir Tipps geben, die du schon ausprobieren kannst. Zusätzlich oder statt eines Telefongesprächs ist es natürlich möglich, dass du zu mir in die Bindungspraxis kommst oder ich für einen Hausbesuch zu euch komme.

 

 

Falls ich nicht erreichbar bin, ist die Stillberatungs-Hotline des AFS (Arbeitsbund freier Stillgruppen) bundesweit und täglich besetzt:

 

0228 92959999

 

 

Empfehlenswerte Stillgruppen:

 

Stillgruppe im WaKiBoLa jeden 1. Dienstag im Monat. Leitung Anna Sahm.

http://www.waldorfkindergarten-bochum.de/familienzentrum/stillgruppe-wakibola/

 

Stillgruppe in Werne jeden 3. Mittwoch. Leitung Barbara Müller.

http://www.lalecheliga.de/stillgruppen-plz-4/717-44894-bochum-werne