Kommentare: 14
  • #14

    Stephanie (Montag, 17 September 2018 21:43)

    Ich war heute zur Stillberatung bei Anna und kann nur Danke sagen. Das Gespräch hat mir sehr weiter geholfen. Anna hat mich zuhause, in entspannter Atmosphäre empfangen. Wir hatten noch Zeit über andere Themen zu sprechen. Es war alles sehr informativ, Anna ist sehr kompetent und kann alles super erklären. Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • #13

    Silke (Montag, 10 September 2018 18:22)

    Wir erwarten unser erstes Kind und wussten deshalb nicht, was man so benötigt. Wir hatten darum als Paar eine Rundum-Beratung. Anna hat uns sehr geholfen. Wir haben viel über Babys erfahren und konnten zahlreiche Tragemöglichkeiten testen. Jetzt wissen wir genau, was wir haben möchten.
    Auch die Informationen zu Windelfrei, Stoffwindeln und Stillen waren sehr interessant. Wir werden das auf jeden Fall ausprobieren und können jetzt mit dem Shoppen loslegen. :)
    Alles hat uns Anna in einer E-Mail mit links nochmal zusammengefasst zugeschickt. Es kann also nichts mehr schief gehen.
    Die Beratung können wir nur empfehlen.

  • #12

    Maria (Montag, 16 Juli 2018 12:02)

    Wir haben uns als Paar zum Tragen beraten lassen. Die Beratung war einfach super. Zum einen merkt man, dass Anna einfach super viel fachliches Know-How hat. Wir haben erstmal eine kurze theoretische Einführung in die Anatomie des Kindes bekommen und durften danach eine ganze Menge Tragesysteme ausprobieren! Zu jedem System würden uns natürlich die Vor– und Nachteile aufgezeigt. Alles ohne Wertung, alles in unserem Tempo! Nebenbei und am Schluss haben wir noch jede Menge Buchtipps und andere Tipps zu bspw. Windelfrei bekommen. Die Nachberatung war auch toll! Wir würden es jederzeit wieder machen und können es allen nur empfehlen!

  • #11

    Christina (Mittwoch, 23 Mai 2018 21:28)

    Wir haben ganz schnell einen Termin bei ihr bekommen. Wir haben eine Trageberatung bei ihr zu Hause gehabt und waren überwältigt von der wahnsinnigen Auswahl die Anna hat. So waren alle Bedenken das wir nicht das richtige finden schnell verflogen. Dazu kam die wunderbare, sympathische und kompetente Beratung durch Anna. Wir haben viele Tricks und Kniffe von ihr lernen dürfen und dazu kommt noch die tolle Nachbetreuung. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und würden es jederzeit wieder machen. Wirklich schade das wir Anna und ihre tolle Beratung nicht viel eher in Anspruch genommen haben.
    Vielem Dank .

  • #10

    Marina (Freitag, 11 Mai 2018 16:04)

    Eine sehr schöne und ausführliche Trageberatung und viele gute Tipps zum Thema Schlafen...Vor allem Annas sympathische Art und ihre persönlichen Erfahrungen als Mutter machten die Beratung sehr angenehm. Total hilfreich ist die detaillierte Mail mit allen Dingen, die besprochen wurden, so dass man keine Angst haben muss, etwas wichtiges zu vergessen!

  • #9

    Caroline (Montag, 07 Mai 2018 11:39)

    Uns hat enorm geholfen, dass Anna so schnell einen Termin möglich gemacht hat, so dass wir unsere Probleme beim Stillen noch rechtzeitig lösen konnten. Ihre sympathische Art und kompetente Beratung bei uns zu Hause war genau richtig für uns. Wir konnten auch die verschiedenen Tragesysteme in Ruhe ausprobieren und tragen noch immer zufrieden inzwischen mit Trage Nummer 2.
    Super waren auch weiter Tipps und hilfreiche Infos, die Anna uns immer wieder per Mail gab.
    Rundum weiter zu empfehlen ; )

  • #8

    Ronja (Dienstag, 03 April 2018 20:17)

    Liebe Anna,

    Wir haben deine Trageberatung richtig genossen. Nach der Geburt unserer Zwillinge war das Thema „Tragen“ und vor allen Dingen die Frage, ob wir auch alleine beide Kinder tragen können enorm wichtig. Wir waren froh, dass du zu uns nach Hause kamst und wir diverse Tragemöglichkeiten ausprobieren konnten. Wir (und die kleinen Zwillinge) sind nach wie vor sehr zufrieden mit unserer Wahl. Ein herzlichen Dank auch für die ausführliche Nachberatung per Mail und natürlich für die Tipps zum Stillen, die du mir mal eben nebenbei gegeben hast. Wir tragen souverän 2 Kinder auf einmal!!
    Liebe Grüße

  • #7

    Heike (Montag, 19 März 2018 23:33)

    Lieben Dank für die heutige Tagesmutter Fortbildung beim SKF.Das Thema Tragen in der Kindertagespflege ist super und war bisher für mich nicht sooo wichtig.Weil ich auch immer das falsche Teil für mich hatte.Aber ich konnte unter gefühlt 1000 Tragen die richtige für mich finden durch anprobieren und durch prüfen mit deinem "Fachauge"wurde ich bestätigt.Allen hat es gut gefallen.Immer wieder gerne nochmal...Gruß die Tagesmüttertruppe

  • #6

    Bianca (Freitag, 16 März 2018 21:40)

    Mein Mann und ich fanden Annas Trageberatung super! Wir wurden mit unserem neugeborenen Baby in entspannter, familiärer Atmosphäre empfangen und konnten in aller Ruhe mehrere Tragehilfen ausprobieren und vergleichen, ohne etwas „aufgeschwatzt“ zu bekommen. Als wir uns für das Tragetuch entschieden hatten, wurde so lange das Binden geübt bis wir uns sicher fühlten und unser Baby richtig im Tuch „saß“:)
    Auch nach der eigentlichen Trageberatung war Zeit für einen gemütlichen Austausch rund ums Thema Baby. Anna nahm sich viel Zeit für uns und wir fühlten uns richtig wohl.
    Nach unserem Besuch schickte sie uns noch Mails mit hilfreichen Links.
    Wir benutzen das Tuch oft und sind sehr glücklich damit!
    Also wenn ich mal Fragen rund um die Themen Stillen, Windelfrei und Co haben werde, werde ich Annas Dienste auf jeden Fall gerne wieder in Anspruch nehmen.

    Vielen Dank Anna �

  • #5

    Désirée (Freitag, 16 März 2018 09:01)

    Liebe Anna,

    vielen Dank für die tolle Trageberatung in dieser Woche. Da ich mit meiner Trage nicht so zufrieden war, war ich wirklich froh, vor dem Kauf einer neuen deine kompetente Beratung in Anspruch genommen zu haben. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und ich habe mich bei dir gut aufgehoben gefühlt. Ich wünsche dir alles Gute und noch viele zufriedene Kunde.

    Liebe Grüße

    Désirée

  • #4

    Verena & Sebastian (Montag, 05 März 2018 19:41)

    Wir haben Anna und Ihr Angebot im Internet gefunden, als wir auf der Suche nach persönlicher bzw praktischer Beratung zum Thema Stillen im Liegen/im Bett suchten. Ihr ansprechender Internetauftritt hat uns quasi direkt überzeugt.

    Anna fand zeitnah einen Termin für uns und nun, da derHausbesuch hinter uns liegt, können wir nur sagen, dass uns auch Anna mit Ihrer Freundlichkeit, Ihrer Kompetenz, Ihrem Engagement und den breitgefächerten Themen überzeugt hat.
    Wir haben uns auf persönlicher Ebene angeregt ausgetauscht und wurden fachlich kompetent beraten was unser Thema betraf.
    Darüber hinaus bekamen wir durch das Gespräch Anregungen z.B. zum Thema Windelfrei oder Beikost...

    WIr wissen, dass viele frisch gebackenen Eltern sich scheuen, Hilfe anzunehmen. Wir wünschen all jenen mehr Mut- der Austausch und die praktische Hilfe sind im Falle von Anna Recklies einiges Wert und wir möchten sagen, dass wir uns sehr positiv und ermutigt und auch in unserer Intuition bestätigt von Anna verabschiedet haben- bestimmt nicht für immer!

    Herzlichen Dank !

  • #3

    Daniela (Mittwoch, 28 Februar 2018 19:50)

    Wir haben Anna leider erst kennen gelernt, als unser Sohn schon über ein Jahr alt war. Aber auch bei all den Themen, die zu diesem Zeitpunkt für uns anstanden - zB Windelfrei, Tragehilfe, nächtliches Dauerstillen - haben wir in ihr eine warmherzige, kompetente und engagierte Person und Beraterin gefunden. Vielen Dank für all das Wissen, Zuhören und Mutmachen!

  • #2

    Viktoria (Mittwoch, 28 Februar 2018 19:16)

    Danke für die super Beratung! Wir nutzen unsere Tragehilfe sehr gerne und unser Kind liebt sie. Auch deine sofortige Hilfe zum Tragetuch war Gold wert.

  • #1

    Janina (Freitag, 02 Februar 2018 09:37)

    Besonders kurz nach der Geburt (unser Sohn war 2 Wochen alt), hat uns Annas Unterstützung sehr geholfen. Die Kombi aus Still- und Trageberatung war genau das, was wir da brauchten und wir fühlten uns bestens umsorgt. DANKE!